Lächelnde Frau mit Headset

Wichtige Kundeninformationen
von AP+ zu COVID-19

Wir sind weiter für Sie da
– in gewohnter Qualität

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen: gerade in der aktuellen Situation. Wir sind weiterhin für Sie zur Stelle, um Ihre Flexibilität und Selbstständigkeit im eigenen Zuhause zu sichern. Benötigen Sie oder ein Angehöriger kurzfristig einen Treppenlift, um ohne Unterstützung und ohne Gefahr Treppenstufen zu meistern? Wir bauen einen Treppenlift innerhalb von 5 Werktagen bei Ihnen ein.

Was wir für Sie tun.

Momentan können wir alle Installationen, Beratungen, Wartungen und Reparaturen vollumfänglich für Sie anbieten. Wo ein Vor-Ort-Termin nicht zwingend notwendig ist, steigen wir auf kontaktlose Beratung um. Sie können unsere telefonische Beratung nutzen, um sich bequem und umfassend über unsere Produkte- und Serviceleistungen zu informieren. Melden Sie sich rund um die Uhr unter 0800-131 11 02 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.  Bei Problemen mit Ihrem Treppenlift helfen Ihnen unsere geschulten Servicemitarbeiter ebenfalls gerne weiter. Viele technische Schwierigkeiten können bereits telefonisch behoben werden, sodass Hausbesuche auf ein Minimum reduziert werden.

Telefonisch für Sie erreichbar

Unser Expertenteam ist rund um die Uhr an jedem Wochentag kostenfrei für Sie erreichbar. Eine umfassende Beratung zu unseren Treppenliften ist telefonisch problemlos möglich. Auch bei technischen Fragen zu Ihrem Lift helfen wir Ihnen telefonisch kompetent weiter. Wir haben immer ein offenes Ohr!

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Arbeiten nach RKI-Vorgaben

Selbstverständlich haben Ihre Sicherheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter höchste Priorität. Deswegen halten wir bei jedem Vor-Ort-Termin die Verhaltens- und Hygienevorschriften des Robert Koch Instituts und der Bundesregierung genaustens ein. Durch unsere Schutzmaßnahmen tun wir alles, um das Infektionsrisiko so gering wir möglich zu halten.

Unsere Sicherheitsvorkehrungen im Detail:

  • Etwa 45 Minuten vor einem persönlichen Termin erhalten Sie von Ihrem Berater einen Anruf, der Sie kurz zu seiner Ankunftszeit und zum Vorgehen informiert.
  • Unsere Mitarbeiter verzichten zur Begrüßung auf ein Händeschütteln und schenken Ihnen stattdessen ihr schönstes Lächeln.
  • Während eines Vor-Ort-Termins halten wir jederzeit einen Mindestabstand von 2 Metern zu allen anwesenden Personen und betreten nur den Teil des Hauses, der für den Service notwendig ist.
  • In Ihrem Haus tragen unsere Mitarbeiter auf Wunsch einen Mundschutz, zudem desinfizieren sie sich die Hände oder werden Handschuhe tragen.
  • Mustermaterialien wie Schienenteile oder Stoffe werden desinfiziert, bevor wir Ihnen diese zur Ansicht präsentieren.
  • Nach Einbau eines Treppenlifts oder nach Wartungsarbeiten am Lift wird dieser von unseren Servicetechnikern mit einem Spezialreiniger gesäubert.

Häufig gestellte Fragen

Wir lassen Sie mit Ihren Fragen nicht allein. Nachfolgend finden Sie Antworten zu Fragen, welche uns in der aktuellen Situation besonders häufig gestellt werden.

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Hierfür halten wir uns streng an die Hygiene- und Verhaltensregeln von Bundesregierung und Robert-Koch-Institut. Dabei halten unsere Mitarbeiter den oben beschriebenen Ablauf strengstens ein.

Es besteht aktuell kein Grund, einen bereits geplanten Termin zu verschieben. Alle Termine – ob Beratung, Installation, Reparatur oder Wartung – finden mit strengen Hygiene-Vorgaben statt. Gerade jetzt ist es wichtig, dass Ihre Sicherheit und Selbstständigkeit in den eigenen vier Wänden aufrecht erhalten bleibt. Wenn Sie sich unsicher fühlen, können Sie uns aber selbstverständlich jederzeit gerne kontaktieren.

Neukunden und Interessenten beraten wir gerne telefonisch unter 0800 – 131 11 02. Bei Interesse senden wir Ihnen Infomaterial auch per Post zu. Im Rahmen der ausführlichen telefonischen Beratung erhalten Sie Auskunft zu Preisen und Machbarkeit. Denn unsere Treppenlift-Anlagen sind Maßanfertigungen und die Fertigung der Treppenliftschiene kann nur auf Grundlage des individuellen Aufmaßes vorgenommen werden. Dabei werden unsere Mitarbeiter alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und streng nach allen aktuellen Vorgaben des Robert-Koch-Instituts vorgehen.

Unseren Bestandkunden steht ebenfalls der telefonische Support offen. Viele technische Fragen lassen sich bereits telefonisch klären. Denn oftmals handelt es sich nur um kleinere technische Probleme für deren Behebung ein Vor-Ort-Termin gar nicht notwendig ist.

Oder kann man einen Treppenlift bei AP+ auch telefonisch bestellen, weil das spezielle Schienensystem nicht zwangsweise ein Aufmaß erfordert?

Für die telefonische Beratung ist es von Vorteil, wenn Sie insbesondere folgende Informationen im Vorfeld für uns sammeln:

  • Verläuft ihre Treppe gerade oder hat sie eine Kurve?
  • Wie viele Stufen hat Ihre Treppe?
  • Wohnen Sie in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus?
  • Möchten Sie Informationen zur Finanzierung oder zu Zuschüssen der Pflegekasse erhalten?

Diese Informationen helfen uns, Ihre Situation besser einzuschätzen und Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Beratung zu bieten.

Gerne können Ihre Familienangehörigen oder andere Vertrauenspersonen an dem Beratungstermin teilnehmen. Sollten diese nicht die Möglichkeit haben, am vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause zu kommen, kann unser Berater sie ganz einfach per Telefon zu dem Termin zuzuschalten. In jedem Fall aber müssen auch ihre Angehörigen während des Termins den nötigen Abstand zu Ihnen und unseren Mitarbeitern waren, um so das Risiko zu minimieren.

Sollten Sie zum Zeitpunkt des vereinbarten Beratungstermins unter häuslicher Quarantäne stehen oder sich krank fühlen, bitten wir Sie, uns dies nach Möglichkeit rechtzeitig telefonisch mitzuteilen. In diesem Fall müssen wir zur Prävention den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts folgen und Kontakt vermeiden. Ebenso handhaben wir es bei unseren Mitarbeitern. Sofern bei einem unserer Mitarbeiter nur der geringste Verdacht besteht, bleibt dieser zur Sicherheit zu Hause und nimmt keinen Kundentermin war.

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