Exemplarischer Auftragsdurchlauf
Wir möchten, dass Sie sich so schnell wie möglich an Ihrem neuen AP+ Treppenlift erfreuen können und haben alle Produktionsabläufe darauf ausgerichtet. So findet die Fertigung Ihrer individuellen Treppenliftanlage schon kurz nach der Bestellung statt.
Anhand der folgenden Informationen können Sie nachvollziehen, was in den 13 Tagen – die schnellstmögliche Lieferzeit für einen individuell gefertigten Kurventreppenlift – exemplarisch zwischen Auftrag und Montage passiert. Produkt- und situationsabhängig können im Einzelfall Abweichungen auftreten.
Tag 1: Vor-Ort-Beratung und Aufmaß
Der Fachberater analysiert Ihre Treppensituation, nimmt die Maße genau auf und bereitet die kompletten Informationen für die Bestellung des VARIO vor. Alle Details werden mit Ihnen abgestimmt.


Produktzusammenstellung
Nach Auftragserteilung übermittelt der Fachberater sofort alle Details an die Zentrale, um die Planung und Zusammenstellung Ihrer persönlichen Anlage unmittelbar in die Wege zu leiten. Nach einer Datenprüfung erfolgen die weiteren Arbeitsschritte.
Tag 2-4: Planung Auftragsabläufe und Zeitmanagement
Alle Bestandteile Ihres Treppenlifts (Schiene, Sitz und Technik) werden speziell für Sie zusammengestellt. Der Versand der Anlage wird vorbereitet, kommissioniert und sicher verpackt. Der Logistikdienstleister liefert Ihre Treppenliftanlage am Tag vor dem Einbau an, packt diese vor Ort aus und entsorgt auf Wunsch die Verpackung fachgerecht.


Tag 5: Einbau
Schon am fünften Tag nach Bestellung erfolgt der Einbau in Ihrem Haus durch den Servicetechniker. Die Montage dauert nur wenige Stunden und wird fachgerecht erledigt, so dass Sie sich in kürzester Zeit an Ihrer neuen Mobilität erfreuen können.
Es handelt sich hierbei um ein Beispiel. Je nach Situation können die Zeiten davon abweichen.
Tag 1: Auftrag und Aufmaß
Der Fachberater misst Ihre Treppe vor Ort aus und stimmt alle Details für Ihren individuellen Treppenlift mit Ihnen ab. Nach Auftragserteilung übergibt der Fachberater alle technischen Informationen an die Zentrale, die dort intensiv geprüft und noch am selben Tag an das Werk versendet werden.


Tage 2 bis 4: Prüfung und Freigabe
Auf Basis der technischen Informationen wird eine Fertigungszeichnung Ihrer Treppenliftanlage erstellt. Diese wird durch Ihren Fachberater erneut geprüft und zur Produktion freigegeben. Am vierten Tag wird im Werk mit der Produktion Ihres individuellen Treppenlifts begonnen.
Tag 5 bis 9: Produktion und Terminierung
Ab Tag 5 wird im Werk die auf Ihre Treppe angepasste Treppenliftschiene produziert. Auch der ausgewählte Sitz mit der entsprechenden Technik wird nun hergestellt. Ungefähr in diesem Zeitraum wird sich unser Kundendienst bei Ihnen melden, um einen Einbautermin abzustimmen.


Tag 10: Kommissionierung
Alle Bestandteile Ihres Treppenlifts (Schiene, Sitz und Technik) werden für den Versand vorbereitet, kommissioniert und sicher verpackt.
Tag 11 bis 12: Versand zum Zwischenlager und Lieferung zum Kunden
Spätestens am elften Tag wird Ihr Treppenlift inklusive Schienensystem an das AP+ Zwischenlager verschickt. Der Logistikdienstleister liefert Ihre Treppenliftanlage an, packt diese vor Ort aus und entsorgt auf Wunsch die Verpackung fachgerecht.


Tag 13: Montage
Am 13. Tag kommen die Servicetechniker zu Ihnen nach Hause und montieren Ihren neuen Treppenlift. Wenige Stunden später ist der fachgerechte Einbau erfolgt und Sie können sich an Ihrer neu gewonnenen Mobilität erfreuen.

Überzeugt? – Dann fordern Sie ein Angebot an!
Ganz unverbindlich und kostenlos! Wir erstellen Ihnen für Ihre individuelle Treppe ein passgenaues Angebot.
In nur 14 Werktagen*
zum Treppenlift
Auf nahezu jeder
Treppe machbar
Ausgezeichneter
Service
*Montag bis Freitag, außer gesetzliche Feiertage am Einbauort.