Exemplarischer Auftragsdurchlauf

Wir möchten, dass Sie sich so schnell wie möglich an Ihrem neuen AP+ Treppenlift erfreuen können und haben alle Produktionsabläufe darauf ausgerichtet. So findet die Fertigung Ihrer individuellen Treppenliftanlage schon kurz nach der Bestellung statt.

Anhand der folgenden Informationen können Sie nachvollziehen, was in den 13 Tagen – die schnellstmögliche Lieferzeit für einen individuell gefertigten Kurventreppenlift – exemplarisch zwischen Auftrag und Montage passiert. Produkt- und situationsabhängig können im Einzelfall Abweichungen auftreten.

Beim Modell „Vario“ ist die gesamte Bearbeitungsdauer kürzer und auf Wunsch ein Einbau bereits nach 5 Tagen möglich.

Tag 1: Vor-Ort-Beratung und Aufmaß

Der Fachberater analysiert Ihre Treppensituation, nimmt die Maße genau auf und bereitet die kompletten Informationen für die Bestellung des VARIO vor. Alle Details werden mit Ihnen abgestimmt.

Produktzusammenstellung

Nach Auftragserteilung übermittelt der Fachberater sofort alle Details an die Zentrale, um die Planung und Zusammenstellung Ihrer persönlichen Anlage unmittelbar in die Wege zu leiten. Nach einer Datenprüfung erfolgen die weiteren Arbeitsschritte.

Tag 2-4: Planung Auftragsabläufe und Zeitmanagement

Alle Bestandteile Ihres Treppenlifts (Schiene, Sitz und Technik) werden speziell für Sie zusammengestellt. Der Versand der Anlage wird vorbereitet, kommissioniert und sicher verpackt. Der Logistikdienstleister liefert Ihre Treppenliftanlage am Tag vor dem Einbau an, packt diese vor Ort aus und entsorgt auf Wunsch die Verpackung fachgerecht.

Tag 5: Einbau

Schon am fünften Tag nach Bestellung erfolgt der Einbau in Ihrem Haus durch den Servicetechniker. Die Montage dauert nur wenige Stunden und wird fachgerecht erledigt, so dass Sie sich in kürzester Zeit an Ihrer neuen Mobilität erfreuen können.

Über die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung

Der VARIO von AP+ ist eine hochwertige Mobilitätslösung, die Ihnen täglich zuverlässig zur Verfügung steht und von erfahrenen Technikern installiert wurde.

Sollten Sie dennoch Grund zu einer Beanstandung Ihres VARIO haben, besteht für Sie die Möglichkeit, den Kauf innerhalb von 14 Tagen ab Einbau zu widerrufen – ohne Kosten für Sie für Ausbau und Rücktransport. Der Kaufbetrag wird Ihnen in diesem Fall selbstverständlich erstattet.

Es handelt sich hierbei um ein Beispiel. Je nach Situation können die Zeiten davon abweichen.

Tag 1: Auftrag und Aufmaß

Der Fachberater misst Ihre Treppe vor Ort aus und stimmt alle Details für Ihren individuellen Treppenlift mit Ihnen ab. Nach Auftragserteilung übergibt der Fachberater alle technischen Informationen an die Zentrale, die dort intensiv geprüft und noch am selben Tag an das Werk versendet werden.

Tage 2 bis 4: Prüfung und Freigabe

Auf Basis der technischen Informationen wird eine Fertigungszeichnung Ihrer Treppenliftanlage erstellt. Diese wird durch Ihren Fachberater erneut geprüft und zur Produktion freigegeben. Am vierten Tag wird im Werk mit der Produktion Ihres individuellen Treppenlifts begonnen.

Tag 5 bis 9: Produktion und Terminierung

Ab Tag 5 wird im Werk die auf Ihre Treppe angepasste Treppenliftschiene produziert. Auch der ausgewählte Sitz mit der entsprechenden Technik wird nun hergestellt. Ungefähr in diesem Zeitraum wird sich unser Kundendienst bei Ihnen melden, um einen Einbautermin abzustimmen.

Tag 10: Kommissionierung

Alle Bestandteile Ihres Treppenlifts (Schiene, Sitz und Technik) werden für den Versand vorbereitet, kommissioniert und sicher verpackt.

Tag 11 bis 12: Versand zum Zwischenlager und Lieferung zum Kunden

Spätestens am elften Tag wird Ihr Treppenlift inklusive Schienensystem an das AP+ Zwischenlager verschickt. Der Logistikdienstleister liefert Ihre Treppenliftanlage an, packt diese vor Ort aus und entsorgt auf Wunsch die Verpackung fachgerecht.

AP+ Servicetechniker

Tag 13: Montage

Am 13. Tag kommen die Servicetechniker zu Ihnen nach Hause und montieren Ihren neuen Treppenlift. Wenige Stunden später ist der fachgerechte Einbau erfolgt und Sie können sich an Ihrer neu gewonnenen Mobilität erfreuen.

Über die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung

Bei kurvigen Treppenverläufen werden in der Regel die Schienen für eine Treppenliftanlage individuell geformt und exakt an die Gegebenheiten vor Ort angepasst. Ein Widerrufsrecht wird daher vom Gesetzgeber für individuell gefertigte Kurventreppenlifte ausgeschlossen. Ausnahme: Bei unserem Kurventreppenlift-Modell VARIO bleibt für Sie das gesetzlich vorgesehene 14-tägige Widerrufrecht bestehen.

Natürlich weisen wir Sie pflichtgemäß bei der Beauftragung auf diese Besonderheit hin und händigen Ihnen die schriftliche Widerrufsbelehrung aus.

Wird der Vertrag trotzdem von Ihrer Seite gekündigt, verlangt der Gesetzgeber eine Vergütungszahlung an den Lieferanten. Diese bemisst sich am Kaufpreis, abzüglich der Planungs- und Fertigungskosten, die durch die Kündigung nicht mehr entstehen.

AP+ Treppenlifte gewährt aber einen Kulanzzeitraum, in dem eine Stornierung für den Kunden sogar kostenfrei ist. Dieser beläuft sich auf 3 Tage nach Vertragsunterschrift. In diesem Zeitraum berechnen wir Ihnen keine Kosten, obwohl für uns bereits ein hoher Planungs- und Produktionsaufwand entstanden ist.

Im Falle einer Stornierung nach dem Kulanzzeitraum suchen wir das Gespräch mit unseren Kunden und versuchen, gemeinsam und individuell ein Kulanzangebot zu finden, welches deutlich unter der gesetzlich berechneten Summe liegt.

Beim Erwerb eines geraden Treppenlifts oder eines Kurventreppenlifts des Modells „Vario“ bleibt das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht indes bestehen.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter unserer Rufnummer 0800 – 688 788 9 zur Verfügung.

Überzeugt? – Dann fordern Sie ein Angebot an!

Ganz unverbindlich und kostenlos! Wir erstellen Ihnen für Ihre individuelle Treppe ein passgenaues Angebot.

Angebot anfordern
1. Bitte wählen Sie Ihre Treppenform

2. Über wieviele Etagen soll der Lift führen?

3. Welche Breite hat Ihre Treppe?

Vor- und Nachname*
Straße und Hausnummer*

PLZ*
Ort*
Telefonnummer (Für Rückfragen)


Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ein persönliches Angebot wird von uns erstellt und per Post an Sie versendet.

In der Zwischenzeit können Sie uns gerne jederzeit über die kostenfreie Telefonnummer 0800 - 688 788 9 erreichen. Wir beantworten Ihnen gerne alle Ihre Fragen.

Ihr Team von AP+ Treppenlifte